Onlinekredite24.eu
Online Kredite & Kreditvergleiche
 

Privat Kredite

Fast jeder kommt im Leben einmal an einen Punkt, indem eine größere Anschaffung nötig ist, für die aber das nötige Kleingeld fehlt. Sei es ein neues Auto, oder eine Wohnungsausstattung, eine Reparatur oder ein anderer Wunsch der sich vom Ersparten nicht erfüllen lässt.

Hier kann ein Privat-Kredit Abhilfe schaffen, der speziell für Privatpersonen ausgelegt ist und sich durch Zinshöhen und Laufzeiten von anderen Kreditarten unterscheidet. Allerdings sollte dabei beachtet werden, dass bei der Aufnahme vom einem Privat-Kredit je nach Kreditinstitut relativ hohe Zinsen verlangt werden, die auch bei ein und demselben Kreditinstitut je nach Länge der Kreditlaufzeit stark variieren. Daher ist vor der Aufnahme eines Privat-Kredits zu überprüfen wie günstig das Angebot das gemacht wurde wirklich ist. Gerade in den Medien wird momentan häufig mit so genannten Billigkrediten für Jedermann geworben, die sich angeblich durch sehr niedrige Zinssätze auszeichnen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Kreditinstitute ihren Privat-Kredit nur nach gründlicher Prüfung der Einkommensverhältnisse des Kreditnehmers vergeben. Dabei liegen die Bedingungen die ein Kreditnehmer erfüllen muss um bei diesen Instituten einen Privat-Kredit genehmigt zu bekommen sehr hoch wodurch dies eben doch nicht ein Kredit für Jedermann ist.

Auch wenn ein Kredit von manchen Instituten abgelehnt wurde lohnt es sich oft bei der Hausbank, bei der auch ein Konto besteht nachzufragen. Hier sind eventuell die Zinsen noch höher, dafür bekommt der Kunde aber eine persönliche ausführliche Beratung um sicher zu stellen, dass der Kreditrahmen auch wirklich den Möglichkeiten des Kunden entspricht und nicht zu einer Überschuldung führt, weil die monatlichen Raten für den Privat-Kredit nicht mehr bezahlt werden können.

Die Höhe in der ein Kredit genehmigt werden kann richtet sich aber bei allen Kreditinstituten nach der Höhe des Haushaltseinkommens, der Höhe der festen Kosten und der Anzahl der Personen die in einem Haushalt leben und damit nach den Lebenshaltungskosten, für die bei jedem Kreditinstitut ein Pauschalbetrag festgesetzt wird, den die Kreditinstitute als Grundlage für die Berechnung des Kreditrahmens festsetzen, egal ob ein Haushalt darüber oder darunter liegt. In jedem Fall ist es aber sinnvoll, vor der Aufnahme eines Kredits bei verschiedenen Anbietern ein Angebot einzuholen und danach das günstigste Angebot mit der kleinstmöglich ausreichenden Kredithöhe zu wählen.

Kreditinformationen


News powered by gulli